Die September Releases für die Produkte ZoomText (2025.2508.35.400), JAWS (2025.2508.120.400) und ZoomText Fusion wurden publiziert.
Verbesserungen in ZoomText 2025.2508.35 (September 2025 Update)
Die Englischsprachigen What’s New sind unter https://support.freedomscientific.com/Downloads/ZoomText/ZoomTextWhatsNew
- Unicode-Zeichen werden im ZoomText Meldungscenter nun als normaler Text angezeigt, anstatt ihre Codewerte anzuzeigen.
- Cursorerweiterungen und Fokusverfolgung funktionieren jetzt zuverlässig beim Schreiben in einem Eingabeaufforderungsfenster.
- VMWare ist jetzt unter dem Namen Omnissa bekannt. Infolgedessen funktionierten mehrere VMWare-Skripte nicht mehr. Dieses Problem wurde behoben, sodass nun sowohl alte VMWare-Skripte als auch neue Omnissa-Skripte unterstützt werden.
- Die echte Mittenverfolgung behält immer alle verfolgten Objekte in der Mitte des Bildschirms. Diese Einstellung wird nun automatisch deaktiviert, wenn Sie die Live-Textansicht aktivieren.
- Die Funktion Einfache Texterkennung ermöglicht es Ihnen, Text in nicht zugänglichen Dokumenten und Bildern zu erkennen. In Fusion funktioniert jetzt der Mausmodus der einfachen Texterkennung wieder, wenn er in Outlook-Nachrichten verwendet wird.
- ZoomText liest nun das Feld «Automatische Verlängerung am» im Dialogfeld Über ZoomText korrekt vor.
- ZoomText sagt nun nur noch die aktuelle Auswahl im Chrome-Sucheingabefeld anstelle der aktuellen und der vorherigen Auswahl an.
- Die Recorder-Funktion funktioniert nun korrekt, auch wenn ZoomText zwischen verschiedenen Vocalizer Expressive 2-Stimmen und Sprachen umgeschaltet wurde.
- Der Befehl «ZoomText ausführen als» ist im Menü der Fusion-Einstellungen nicht mehr sichtbar.